Informationen zum Kursstart und den geänderten Corona-Vorschriften (Aktualisiert: 04.03.2022)

Wir freuen uns, dass das Kursprogramm nun doch schon mit nur einer Woche Verspätung heute (16.01.2022) beginnen wird. Einzelne Abweichungen haben die jeweiligen Kursleitungen den Teilnehmern gesondert mitgeteilt. Wir haben auch noch ein paar freie Plätze, schaut daher doch einfach noch einmal vorbei:

Wie ihr bestimmt aus den Medien erfahren habt, haben sich zudem für die Teilnahme am Sport noch ein paar Änderungen ergeben, die wir hier noch einmal zusammenfassen.

Sowohl für die Kurse, wie auch für die Sportgruppen gilt also folgendes (aktualisiert 04.03.2022):

Sport mit 3G-Nachweis möglich!

Aufgrund der ab dem 04.03. zunächst bis zum 20.03.2022 geltenden Coronaschutzverordnung ist die Teilnahme an unserem Sport- und Kursprogramm nun grundsätzlich mit 3G-Nachweis möglich.

Die bisherigen Differenzierungen zwischen „Sport drinnen“ und „Sport draußen“, „Kontaktsport“ und „kontaktfreiem Sport“ sowie „öffentlichen Raum“ und „Sportanlagen“ entfallen. Sporttreiben unterliegt einheitlich nur noch der 3G-Regelung. Zusätzliche Vereinfachungen gelten (weiterhin) für folgende Gruppen:

  • Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag: Sie sind von allen Einschränkungen im Sport ausgenommen.
  • Schülerinnen und Schüler (auch älter als 18 Jahre): Sie können einen geforderten Testnachweis durch eine Bescheinigung über die Teilnahme an Schultestungen erfüllen.

Auch für Zuschauer und helfende Eltern gelten die 3G-Regelungen. Weitere Informationen erteilen die Übungs- und Kursleitungen.

Bitte bleibt daher weiterhin vorsichtig und achtet konsequent auf die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Maske)!