Derzeit suchen wir insbesondere Personen für folgende Tätigkeiten / Ämter:

Einfach mal mit anpacken

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wer zu Versammlungen die Tische und Stühle aufstellt und danach wieder wegräumt? Wer eine defekte Glühbirne im Vereinsheim wechselt oder den Rasen am Bonhoefferhaus mäht? Wer kleine Reparaturen übernimmt oder wer Plakate erstellt und verteilt? Wer die Spülmaschine einräumt, wenn die letzten Gäste nach einer Veranstaltung gehen?
Es sind alles ehrenamtliche Helfer, die immer wieder mal gerne ein paar Stunden Zeit im Jahr für den Verein übrig haben! Nur so schaffen wir all die wichtigen Aufgaben! Bitte helft uns mit und meldet euch, um mal bei einem Projekt mitzumachen. Infos gibt es bei euren Übungsleitern, den Helfermanagern oder auch in der Geschäftsstelle!

Überzeuger gesucht!

  • Du bist kontaktfreudig und kannst Menschen von Deinen Ideen überzeugen?
  • Du könntest Dir vorstellen, im Team ein Sponsoring-Konzept zu entwickeln?
  • Du würdest den Kontakt zu Sponsoren suchen, ausbauen und pflegen?
  • Du hast im Monat ein paar Stunden Zeit, dich im Frisch-Auf ehrenamtlich zu engagieren?

Dann freuen wir uns über Deine Hilfe. Gestalte mit uns im Team einen wichtigen Bereich im Verein und stelle mit uns die Weichen für morgen – für einen traditionellen und modernen Frisch-Auf.

Weitere Infos bekommst Du von unserem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit, Volker Nebel. Du erreichst ihn per Mail unter info@volker-nebel.de oder gerne auch telefonisch unter 01577 – 1234 328 (ab 19 Uhr)

Events und Veranstaltungen planen ist Dein Ding?

  • Du hast vielleicht schon Erfahrungen mit der Planung von Events?
  • Du bist kreativ und findest auch neue Events für Jung und Alt?
  • Du kannst auf Menschen zugehen und so Helfer für Veranstaltungen motivieren?

Dann freuen wir uns über Deine Hilfe. Baue mit uns im Team den Bereich Eventplanung auf und hilf so mit, unser Vereinsleben noch etwas bunter zu gestalten!

Weitere Infos bekommst Du von unserem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit, Volker Nebel. Du erreichst ihn per Mail unter info@volker-nebel.de oder gerne auch telefonisch unter 01577 – 1234 328 (ab 19 Uhr)