Der 3. Spieltag fand am 11. Januar 2025 in Bad Lippspringe statt.
- TV Frisch-Auf Altenbochum – TV Kierdorf (36:30)
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In den ersten 5 Minuten ging es mit der Führung hin und her. Altenbochum musste sich mit der Annahme erst einmal finden. Zur Halbzeit führten die Männer mit 2 Punkten.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Aber mit der Zeit konnte sich Altenbochum ein wenig absetzten. Altenbochum war eigentlich bei allen Annahme dran und konnten sich so Stück für Stück absetzen. Vorallem weil es keine Phase gab, in der mehr als zwei Bälle abgegeben wurden. Am Ende war es ein überzeugender Sieg mit durchgängig starken Schlägen und über die Spieldauer guten Annahmen. - TuS Aschen-Strang TV Frisch-Auf Altenbochum (28:31)
Nach der gewonnenen Platzwahl von Altenbochum, sind die Männer mit dem eigenen Ball gut ins Spiel gestartet. Die Mannschaft zeigte ein ähnliches Gesicht wie gegen TV Kierdorf mit super Angriffen und guten Annahmen. So konnten sich die Männer zur Halbzeit mit vier Bällen absetzen. Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. In den letzten Minuten konnte sich TuS Aschen-Strang ein wenig mit guten Annahmen ran kämpfen. Die Männer behielten aber die Nerven und konnten so am Ende das Spiel für sich entscheiden. - TV Frisch-Auf Altenbochum – Meinerzhagen (30:36)
Der Tabellenführer Meinerzhagen spielte ohne den verletzten Schlagmann Dennis Fischer. Trotzdem schafften sie es immer wieder durchzukommen. Das Spiel begann mit häufigen Führungen für Meinerzhagen, auch wenn Altenbochum immer wieder zurückkommen konnte. Zur Halbzeit lag Altenbochum dann doch knapp um zurück. Zwischenzeitige Rückstände von bis zu 5 Bällen konnten teilweise bis auf zwei Punkte für Meinerzhagen wieder aufgeholt werden. Aber die Souveränität des Gegners zwang den Schlag zu mehr Risiko, sodass Altenbochum diesmal auch Schlagfehler machte. Bei der Annahme gingen die Bälle ungünstig gegen die Decke und so gewann Meinerzhagen am Ende ungefährdet. - MTV Makroldendorf – TV Frisch-Auf Altenbochum (2:0)
Im letzten Spiel zeigte sich leider wieder ein ähnliches Bild wie gegen Meinerzhagen. Markoldendorf startete stark und ging direkt mit drei Bällen in Führung. Frisch-Auf kam nicht wirklich durch und konnten auch nicht ausreichend fangen. Dennoch spielten die Männer zum Ende der ersten Halbzeit besser. Ein zwischenzeitigen deutlichen Rückstand glichen wurde mit dem ersten Ball in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Fehlende Annahmen brachten die Männer aber wieder deutlich in Rückstand. Doch wie in der ersten Halbzeit fing sich Altenbochum wieder und kam Sekunden vor Schluss erneut mit einem Ball ran. Der finale „Notkonter“ war leider nicht erfolgreich.