Der TV Frisch-Auf startet am 25. Mai mit der Sportabzeichen-Saison 2020!

Ab Montag, 25.05.2020, können Mitglieder und Nichtmitglieder wieder von 17:30 bis 19:00 Uhr für das Sportabzeichen trainieren. Das Training und auch die Abnahme der Prüfungen findet statt auf dem Rasensportplatz „Auf der Heide“ (zu erreichen über die Steinkuhlstraße).

Wegen Corona ist das Training allerdings zunächst nur für Erwachsende ab 18 Jahren möglich. Die Hygienevorschriften sind auf dem Platz einzuhalten, dazu gehören Abstand halten, nicht in Gruppen kommen oder gehen und natürlich das Desinfizieren der Sportgeräte. Weitere Vorgaben erläutern das Trainerteam auf dem Platz.

Was passiert mit dem übrigen Sportbetrieb?

Aktivitäten, die auf dem Platz oder in der freien Natur stattfinden (z.B. Ultimate, Lauftreff) werden wohl in Kürze wieder starten können, der Trainingsbetrieb in den städtischen Sporthallen frühstens Anfang Juni. Grund dafür sind die noch nicht definierten Vorgaben seitens der Stadt.

Zudem muss das vom Frisch-Auf bereits vorbereitete Hygienekonzept von der Stadt genehmigt werden, dass im Vorfeld noch mit den Sportvereinen abgestimmt wird, die ebenfalls in den jeweiligen Hallen Sport treiben.

Für ALLE Kinder- und Jugendgruppen beginnt der Trainingsbetrieb grundsätzlich erst nach den Sommerferien!

Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen, die möglichst allen Mitgliedern in den verschiedenen Sportgruppen gerecht werden. Dies tun wir unter Berücksichtigung vieler Vorgaben und mit dem Anspruch, alles dafür zu tun, dass ihr gefahrlos trainieren könnt. Eure Gesundheit ist uns wichtig!

Manfred Nachtigall

1. Vorsitzender