TV Frisch-Auf Altenbochum gewinnt die Ultimate-Ruhrliga

Zum dritten Mal in Folge gewannen die Bonobos, so der Name des Ultimate-Teams des TV Frisch-Auf, die Hallen-Ultimate-Liga des Ruhrgebiets und sind wie schon in den Vorjahren Meister der Ruhrliga.

Die Bonobos mussten am letzten Spieltag der Hallen-Saison in Kamen beide Vorrundengegner ausschalten, um ins Endspiel zu kommen. Also kein Selbstläufer und entsprechend konzentriert ging die junge Mannschaft aufs Feld. Nur eine Niederlage und die Titelverteidigung wäre nicht mehr möglich. Erster Gegner war Topredo Phönix aus Dortmund. Die Bonobos kamen nur schwer ins Spiel, viele Scheibenverluste, ungenaue Würfe und fahrige Fangversuche, so stand es schnell 4:4. Aber dann fanden die Bochumer in ihr Spiel und zogen Punkt für Punkt davon. Am Ende stand ein verdienter 12:5 Erfolg für das Team vom Frisch-Auf. In der Pause analysierte das Team dann den nächsten Gegner AirForce Eickel, der gegen “Du bist Frisbee” aus Duisburg verlor. Schon 3 Minuten nach Anwurf führten die Bonobos und schlugen die großgewachsenen Spieler aus Wanne-Eickel deutlich mit 13:5. Damit war der Weg frei für das Finale. „Du bist Frisbee“ aus Duisburg hießt der Gegner und der machte es der Mannschaft nicht leicht. Die kurzzeitige Führung der Bochumer wurde schnell wieder ausgeglichen und es blieb bis zum Ende sehr spannend. Die Punkte ging hin und her und zum Schluss konnte sich dann das Altenbochumer Team mit 12:11 den Titel Ruhrmeister 2014 sichern, der ausgiebig mit den angereisten Fans gefeiert wurde.

Mehr Ultimate gibt es übrigens am 26. April in der Rundsporthalle zu sehen, wo die Bonobos die 4. Auflage des mittlerweile legendären “Affentheaters” ausrichten, ein Frisbee-Turnier mit Topmannschaften, die tollen Frisbee-Sport zeigen werden.

Das Gewinner-Team BONOBOS des TV Frisch-Auf Altenbochum