Ultimate Ruhrliga am 05.01.2013

Am ersten Wochenende des neues Jahres trafen sich 8 Mannschaften in Kamen, um die verbliebenen Spiele der Indoor-Hinrunde und die ersten Spieler der Rückrunde der Ruhrliga im Ultimate zu bestreiten.

Wir Bochumer konnten den Spieltag gleich mit einem Spiel gegen die Jugendmannschaft aus Kamen (CSI: Kamen) starten. Das Spiel war, wie alle Spiele des Tages, äußerst fair und bot einen schönen Einstieg in den Tag. Mit einem 13:3 haben wir eindeutig gewonnen, aber man merkte unseren jungen Gegnern an, dass sie sich gegenüber dem letzten Spieltag deutlich verbessert hatten.
Unser nächstes Spiel bestritten wir gegen die Airforce Eickel aus Herne. Einem Team, dass es erst seit rund ein einhalb Jahren gibt und nach CSI die jüngsten Teilnehmer stellte. Während wir erst mit mehrere Punkten in Führung gingen und diese auch bis kurz vor Ende hielten, verließ uns dann jedoch die Konzentration, und wir mussten uns letztlich mit einem Unentschieden (8:8) zufrieden geben.
Ein sehr forderndes und laufintensives Spiel boten uns die Spielerinnen der Dortmunder Damenmannschaft Aschenpottel, die wir letztlich mit einem 14:5 besiegten.
Letztlich ging es gegen Duisburg aufs Feld, gegen die wir meistens sehr knapp gewinnen oder verlieren oder halt unentschieden spielten. Überraschenderweise konnten wir dieses jedoch ebenfalls gute Spiel mit einem 10:5 für uns verbuchen.

Insgesamt ein für die Bonobos also erfolgreicher Spieltag, auch wenn wir gegen die Airforce gerne einen Sieg herausgeholt hätten, da sie sich zur Zeit mit uns den Platz an der Tabellenspitze teilen, aber es gibt ja noch einen dritten Spieltag.

Alles in allem ein schöner und gelungener Einstieg ins Frisbeejahr 2013!