Prellball-Minis zum 3. Spieltag in Bad Lippspringe

Der 3. Mini-Spieltag 2024 fand im Kreis Paderborn statt. Nach langer unter anderem Corona bedingter Abwesenheit startet der TV Jahn Bad-Lippspringe das erst Mal wieder mit zwei Mini-Mannschaften bei der Mini-Prellball-Staffel NRW (Westfälischer und Rheinischer Turnerbund) und richtete direkt einen Spieltag aus.

Neben den Teams aus Bad Lippspringe und Bochum, konnte Staffelleiterin Andrea Nachtigall noch vier Mannschaften des TuS Meinerzhagen begrüßen.

Für den TV Frisch-Auf Altenbochum gingen die “Orkas” mit Marie Mondroch, Karl Anton Dryja und Karl Nachtigall sowie die “Delfine” mit Lina König, Mahmud Hirzallah, Johannes Karl Silaschi und Advaith Boothpur an den Start.

Trainerin Angela Nachtigall wurde in Lippspringe von gleich drei Nachswuchstrainer:innen begleitet. Luca Höbener, Tobias Kokesch und Wiebke Wietzke unterstützten die Nachwuchssportler:innen.

Mit Karl Anton und Advaith Boothpur nahmen zwei Kinder zum ersten Mal an einem Spieltag teil und machten ihre Sache richtig gut.

Ganz erstaunt war dann selbst die Trainerin, wie gut einige Kinder bereits die Aufgaben von Anschreiber und Schiedsrichter übernahmen.

Alle Kinder bekamen eine Menge Spielpraxis und mehr Spielverständnis.

Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung für beide Mannschaften einen Pokal.

Der nächste und letzte Spieltag dieser Saison wird am 21. April 2024 in Meinerzhagen stattfinden.