Ultimate

Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft knapp verfehlt

IMG_20150603_074955.jpg

Am Wochenende waren die Bonobos auf der Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Bremen. Trotz zum Teil starker Leistungen wurde mit dem 10. Platz die Qualifikation knapp verfehlt. Das Team ist trotzdem stolz auf die erreichte Leistung.

Die Bonobos nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal wieder an der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Mixed Outdoor teil. In den Jahren zuvor hatten die Bonobos aufgrund des zu kleinen Teams keine Mannschaft stellen können. In diesem Jahr reisten sie endlich wieder mit 16 Männern und Frauen am 30./31. Mai nach Bremen, um sich auf der Nordwest-Quali für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Trainingslager des U17 Open Ultimate-Nationalteams

Trainingslager des U17 Open Ultimate-Nationalteams – Der EM-Kader steht

Am 7. und 8. März 2015 trafen sich 28 Spieler des erweiterten Kaders des U17 Open Nationalteams zum Trainingslager in Bochum. Hier ging es für alle Spieler noch einmal ans Eingemachte. Neben dem Einstudieren erster taktischer Varianten für die Europameisterschaft ging es für alle Jungs vor allem noch einmal darum, sich für den endgültigen Kader zu empfehlen. Am Ende wurden 20 Spieler für den Kader zur Europameisterschaft 2015 in Frankfurt ausgewählt.

Ultimate-Nationaltrainer kommen vom TV Frisch-Auf Altenbochum

Christian Strippel (links, Co-Trainer) und Stefan Hörter (rechts, Cheftrainer)

Die neuen Trainer der U17-Open-Nationalmannschaft im Ultimate heißen Stefan Hörter und Christian Strippel und kommen beide vom TV Frisch-Auf Altenbochum!

Beide gehören schon lange den BONOBOS, also dem Ultimate-Team des TV Frisch-Auf, an und feierten schon viele Turniersiege und Meisterschaften mit diesem Team, dass zu einer festen Größe in Deutschlands Ultimate-Landschaft geworden ist.

Affentheater 5. Akt – Ultimate-Hallenturnier in Bochum

erich-kaestner-schule.png

Am Wochenende 21./22. Februar richten die Bonobos, die Ultimate-Frisbee-Mannschaft des TV Frisch-Auf Altenbochum, ein Hallenturnier für 12 Mannschaften aus. Gespielt wird in den beiden Dreifach-Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße. Zuschauer sind herzlich eingeladen, den Sport kennenzulernen. Die Spielerinnen und Spieler erklären gerne Regeln und Taktiken. Essen und Getränke können zu günstigen Preisen erworben werden.

Ort: Sporthalle Erich-Kästner-Gesamtschule

Anfahrt (mit dem Auto):

Turniererfolg für Bonobos

File365.jpg

Die Bonobos, unsere Ultimate-Mannschaft, erreichte beim Hallen-Turnier "UFO-Alarm"  in Osnabrück einen hart erkämpften zweiten Platz.

Über den gesamten Turnier-Verlauf zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleitung und gewann alle ihre Spiele. In diesem hochkarätig besetzten Turnier nordwestdeutscher Ultimate-Mannschaften kam unsere Mannschaft ungeschlagen ins Endspiel, musste sich aber dort den Gastgebern mit 9-7 geschlagen geben. Schade, denn in der Vorrunde wurden sie von unserem Team noch mit 9-6 relativ deutlich besiegt.

Hier ein kurzer Bericht zum Turnier:

TV Frisch-Auf Altenbochum gewinnt die Ultimate-Ruhrliga

Das Ultimate-Gewinner-Team BONOBOS des TV Frisch-Auf Altenbochum

Zum dritten Mal in Folge gewannen die Bonobos, so der Name des Ultimate-Teams des TV Frisch-Auf, die Hallen-Ultimate-Liga des Ruhrgebiets und sind wie schon in den Vorjahren Meister der Ruhrliga.

Ultimate Ruhrliga am 05.01.2013

Am ersten Wochenende des neues Jahres trafen sich 8 Mannschaften in Kamen, um die verbliebenen Spiele der Indoor-Hinrunde und die ersten Spieler der Rückrunde der Ruhrliga im Ultimate zu bestreiten.

Ultimate: Rückrunde der Ruhrliga

Ultimate Teamfoto Ruhrliga Rückrunde

Am Sonntag den 29.01.2012, trafen sich die Bonobos, das Bochumer Ultimate Frisbee Team, um die Rückrunde der Ruhrliga zu bestreiten. Es fanden sich neun mutige Spieler, die am Turnier teilnehmen und ihr Bestes geben wollten. Also machten sich Rene, Charlotte, Jan, Andreas, Milena, Silvi (Trainerin), Christian, Folko, Vladi und Samu auf den Weg nach Essen.

Ultimate Ruhrliga Hinrunde

Ultimate Teamfoto Ruhrliga Hinrunde

 

Die Ultimate-Abteilung des TV Frisch Auf Altenbochum, die Bonobos, traten am 29.10.2011 zur Hinrunde der 1. Ruhrliga an.

Um zehn Uhr ging es in Dortmund gegen die Hochschulmannschaft der TU Dortmund, Torpedo Phönix, los. Insgesamt war es ein sehr knappes Spiel, aber am Ende flatterten bei den Bonobos die Nerven, was die Dortmunder ausnutzten und den letzten Punkt zum 8:9 Endstand für sich entscheiden konnten.

Inhalt abgleichen