Frisch-Auf Ilmtal Pokalsieger 

🏆

Zum ersten Mal überhaupt nahm der TV Frisch-Auf Altenbochum, nach freundlicher Einladung vom Veranstalter, am Ilmtal Turnier des HSV Weimar teil. Till Scherzinger, Maurice und Marcel Nachtigall verstärkten sich mit Mirko Sachenbacher vom Linden-Dahlhauser TV und machten sich am Samstag den 3. Juni 2023 auf die 350 km lange Strecke nach Weimar. 

Insgesamt waren 8 Mannschaften angereist: HSV Weimar 1 & 2, TSG Schkeuditz, TSV Zella-Mehlis, SG Oelsa, TSV 1894 Benneckenstein, Gothaer Turnverein 1860 und der TV Frisch-Auf Altenbochum. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit 2×7 Minuten. 

Nach freundlicher Begrüßung ging es dann im 2. Durchgang direkt los gegen den TSG Schkeuditz. In einem spannenden Spiel setzten sich die Jungs aus Bochum, die anfänglich noch mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten, am Ende knapp mit 2 Punkten gegen den späteren Zweitplatzierten aus Leipzig durch. Auch die weiteren Spiele gegen den TSV Zella-Mehlis und den HSV Weimar 1 stellten die Jungs vor einigen Herausforderungen. Sowohl der etwas leichtere Ball (290 g anstatt 320 g bis 280 g) und die ungewohnten Spielweise erforderten eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit konnten nicht nur die beiden Spiele, sondern auch alle weiteren Spiele gewonnen werden. 

Der Abend klang beim gemeinsamen Sportlerball in der Gaststätte am Horn mit Siegerehrung und Abendessen aus. Am Sonntag Mittag ging es wieder, nach einer Sightseeing Runde durch Weimar, geführt vom immer freundlichen Turnierverantwortlichen Klemens Hollnack, zurück nach Bochum. 

An dieser Stelle möchten wir uns für das Turnier beim Veranstalter HSV Weimar, den Teilnehmern für den super freundlichen Empfang und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft bedanken und hoffen im September die Mannschaften in Bochum beim Pott Pokal begrüßen zu dürfen.