Gebrauchter Tag für die erste Mannschaft des TV Frisch-Auf Altenbochum

Letzten Samstag (13. Januar 2018) fand der 3. Spieltag der Prellball Bundesliga Mitte statt. Ausrichter waren die Nachbarn des Linden Dahlhausener Turnvereins, sodass die Männer sich morgens entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zur Halle machten.

Motiviert und mit einem Sieg (41:35) im ersten Durchgang gegen den Aufsteiger aus Winterhagen starteten unsere Jungs in den Tag. So kann es weitergehen dachte man sich, doch die Euphorie war bloß von kurzer Dauer. Bereits im darauf folgenden Spiel wurde man durch eine überraschende Niederlage (35:38) gegen die zweite Mannschaft des TuS Meinerzhagen enttäuscht.

Es hat nicht sollen sein, doch leider fanden die Jungs nicht in die erhoffte Erfolgsspur zurück und setzten diese Misere fort. Somit steckte man weitere und zum Teil deutliche Niederlagen unter anderem im Stadt Derby gegen Linden Dahlhausen (32:38) ein. Auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, sprich um die Männer des TuS Meinerzhagen 1 (28:40), des TV Kierdorf (29:40) sowie des TB Essen Altendorf (27:40), war an diesem Spieltag kein Gras gewachsen.

Doch auch die direkten Konkurrenten haben an diesem gebrauchten Tag Punkte gelassen. Somit konnte man vom bisherigen Vorsprung in der Tabelle profitieren und fiel vorübergehend lediglich auf Platz 6. Ob die desolate Mannschaftsleistung nur ein Ausrutscher war, wird sich am 4. und letzten Spieltag der Saison in Winterhagen zeigen. Dort versucht man zumindest den bis dato verdienten 5. Tabellenplatz aufgrund des unglücklichen Saisonverlaufs zu festigen. Bis dahin gilt es also den Kampfgeist zu stärken und im Training alles dafür zu tun, um die Saison mit positiven Ergebnissen abzuschließen.