Saison Abschluss

Besser spät als nie, in diesem Sinne noch ein kurzer Nachtrag zum vierten und somit letzten Prellball Bundesliga Spieltag. Dieser fand bereits am 24. Februar in Hückeswagen statt und wurde sowohl für die Spielklasse der Männer, als auch für die Frauen zusammen vom TV Winterhagen ausgerichtet.

Da das diesjährige Saison Ziel der Männer “Klassenerhalt” hieß und man nach dem letzten Spieltag erst die halbe Miete dazu in der Tasche hatte, reiste man natürlich mit dem Willen an diesen letztendlich perfekt zu machen. Doch im ersten Spiel stimmte dazu die Chemie einfach nicht. Trotz strittiger Schiedsrichter-Entscheidungen musste man sich den Nachbarn aus Dortmund Sölde am Ende mit 41:35 geschlagen geben, was zu einem überraschenden und nicht geplanten Punktverlust führte.

Aber was wäre Prellball ohne Kampfgeist? In den darauf folgenden Spielen gegen den Hatzfelder TV aus Wuppertal (34:42) und auch den durchaus starken Aufsteiger aus Schwanenberg (34:35) konnte in letzter Sekunde noch gepunktet werden. Nun standen noch zwei weitere Spiele auf dem Plan und anstatt weiterhin nach unten zu gucken, konnte man den Blick in der Tabelle auf einmal auf die Teams in der oberen Hälfte richten.

Zwar ging das Spiel gegen den ATV Bonn mit 35:30 verloren, doch das Endspiel gegen das Team aus Bad Lippspringe konnte zur Freude unserer Jungs deutlich mit 31:41 gewonnen werden.

Unterm Strich beendete man die Saison auf einem verdienten 5. Tabellenplatz und hätte sich selbst ersatzgeschwächt noch um ein Haar für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können, was jedoch nicht gegen das Leistungsniveau der übrigen Bundesliga Mannschaften, sondern für die durchaus erfolgreiche Jugendarbeit unseres Vereis spricht.

An dieser Stelle im Namen der gesamten Mannschaft deshalb noch einmal vielen Dank an Felix Cosfeld und Fabian Bartuschat für die gelungene Aushilfe. Und ebenfalls nicht zu vergessen: Unseren Frauen, die sich als Spitzenreiter für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Titel.