Altenbochumer Frauen machen es den Männern nach

Wie auch die Männer an ihrem ersten Spieltag, starteten die Frauen des TV Frisch-Auf Altenbochum ebenfalls mit einer hervorragenden Leistung in die neue Saison. Ungeschlagen und mit 10:0 Punkten stehen sie am Ende des Tages als Tabellenführer der Frauen Bundesliga Mitte da.

Für die Männer stand am vergangenen Wochenende (18.11.2017) bereits der 2. Spieltag in Bonn an. Diese mussten nach ihrem erfolgreichen Saisonstart jedoch einen herben Rückschlag wegstecken. Denn wie bereits in der vergangenen Saison ist mit Marcel Nachtigall, aufgrund seines Kreuzbandrisses, erneut ein Langzeitverletzter zu verzeichnen. Doch davon lassen sich die Männer leistungstechnisch nicht aus der Bahn werfen. Bei der zwischenzeitlichen Teilnahme am internationalen Prellball Turnier in Salzburg schafften Maurice Nachtigall und Marius König, zusammen als Spielgemeinschaft mit zwei Spielern vom MTV München, sich den 2. Platz zu sichern.

Nun hieß es also auch eine passende Alternative fürs Bundesligageschehen zu finden und man holte sich mit Fabian Bartuschat und Felix Cosfeld zwei Jugendspieler mit an Bord, welche offiziell dieses Jahr erst in der Verbandsliga für den TV Frisch-Auf an den Start gehen sollten und somit gleich zwei Leistungsklassen übersprangen. Man muss sagen, es war eine gute Entscheidung diesen Schritt zu gehen und auch dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Mit Siegen über TuS Westfalia Dortmund Sölde und TV Schwanenberg sowie einem Unentschieden im “hitzigen” Spiel gegen TV Jahn Bad Lippspringe holte man insgesamt 5 Punkte. Zwar standen am Ende des Tages auch Niederlagen gegen Ausrichter ATV Bonn und dem Aufsteiger Hatzfelder TV aus Wuppertal auf dem Zettel, doch man schaffte es in dieser Konstellation immerhin den fünften Tabellenplatz zu halten, womit letztendlich niemand gerechnet hatte.

So kann es für beide Teams ruhig weitergehen!

Der TV Frisch-Auf Altenbochum ist einer der größten Breitensportvereine in Bochum und zählt mit seiner Prellballabteilung zu den traditionsreichsten Vereinen dieser Randsportart. Um dies auch in den nächsten Jahren fortzuführen, ist man ständig auf der Suche nach neuen Mitspielern. Wer neugierig ist, darf gern zum Probetraining vorbeischauen, wir freuen uns über neue Gesichter in jeder Leistungsklasse. Grundschüler können donnerstags von 16-18 Uhr an der Bonhoefferstraße 50 in der Turnhalle der Lina-Morgenstern-Schule an einem kostenlosen und unverbindlichen Training teilnehmen. Das Training für Schüler der weiterführenden Schulen findet freitags von 18-20 Uhr in der Dreifachturnhalle am Lohring der Annette-von-Droste-Hülshoff-Realschule statt. Geleitet wird das Training von den oben genannten Bundesliga-Spielern.