Die Männer der Bundesliga Mannschaft vom TV Frisch Auf Altenbochum wuchsen auch am vierten und letzten Spieltag in Meinerzhagen über sich hinaus und zeigten erneut eine Glanzleistung.

Am Samstag machte das Team mit einem wieder mal sehenswerten Spieltag die Liga-Meisterschaft perfekt und erkämpfte sich somit die Rolle des Geheimfavoriten für die Deutsche Meisterschaft am 25. und 26. März.

Der angeschlagene Holger Bartel, Mario van Kempen, Marcel Nachtigall und André Tollewski setzten die Erfolgsserie der vergangenen Spieltage im ersten Spiel direkt fort und sicherten sich mit einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit den Sieg gegen die Nachbarn aus Dortmund Sölde.

Im zweiten Spiel wurde die Euphorie jedoch etwas gebremst. Man lag früh gegen die Truppe des ATV Bonn hinten und auch die taktische Umstellung und Einwechslung von Marius König zur Halbzeit brachte keinen Erfolg mehr mit sich. Hinzu kam, dass Maurice Nachtigall an diesem Spieltag verletzungsbedingt ausfiel und das Team gemeinsam mit Trainer Maik Rotzoll lediglich von der Seitenlinie aus unterstützen konnte.

Im direkten Verfolger Duell gegen den zweitplatzierten TuS Meinerzhagen behielten unsere Männer knapp die Oberhand und fanden somit zurück in ihre Erfolgsspur. Denn auch gegen den Aufsteiger aus Schwanenberg sowie die zuletzt als “Angstgegner” betitelte Mannschaft aus Bad Lippspringe holte man sich zwei souveräne Siege und beendete den Tag mit 8:2 Punkten. Der Saisonabschluss als Tabellenerster mit 35:5 Punkten ist der beste in der nunmehr 50-jährigen Prellballgeschichte von Frisch-Auf! Dies schafft eine gute Ausgangslage im Hinblick auf die Gruppenphase der Deutschen Meisterschaft.

Die Planungen und Vorbereitungen neigen sich langsam, aber sicher dem Ende zu und jetzt ist man als Ausrichter mehr als nur heiß auf das sportliche Highlight, bei dem die zwölf besten Teams Deutschlands um den Titel kämpfen. “Vor heimischen Publikum könnten die Chancen auf den Titelgewinn natürlich noch etwas größer sein”, meint Vorstandsvorsitzender Manfred Nachtigall.

Also lasst uns zusammen etwas für Stadt und Verein tun und kommt alle in die Halle, wenn über hundert Spieler Ende März gegeneinander antreten. Wir holen den Pott in den Pott, setzen unsere Erfolgsstory fort und zählen dabei auf zahlreiche Unterstützung!