3. Spieltag der Bundesliga Herren

+++ Erstes Meisterstück vollbracht +++

Altenbochum dominiert 3. Spieltag in Dahlhausen und ist heiß auf die Deutsche Prellballmeisterschaft 2017

Die Männer Bundesliga Mannschaft des TV Frisch-Auf Altenbochum hat letzten Samstag den ersten Schritt Richtung Deutsche Meisterschaft gemacht und sich bereits einen Spieltag vor Saisonende für das besagte Turnier qualifiziert, welches am 25. und 26. März passend zum 50. jährigen Bestehen der Prellballabteilung in Altenbochum ausgetragen wird.

Es war ein sehenswerter Spieltag mit herausragender spielerischer Leistung von Holger Bartel, Mario van Kempen, Marcel und Maurice Nachtigall sowie Marius König, welche sich ungeschlagen mit 10:0 Punkten an die Tabellenspitze der Prellball Bundesliga Mitte setzen konnten. Mitspieler André Tollewski konnte am Wochenende leider nicht mit von der Partie sein, ist aber genauso stolz auf das Team, wie der Langzeitverletzte Maik Rotzoll, welcher diese Saison nur als Trainer fungieren kann. 

Gegen den Aufsteiger aus Orken holte man sich im ersten Spiel der Rückrunde einen souveränen Sieg und brachte sich somit in die Erfolgsspur des Tages. Denn auch in den hart umkämpften Spielen wie z.B. gegen den bis dato noch amtierenden Spitzenreiter aus Linden Dahlhausen behielten die Jungs die Oberhand, was ihnen den nötigen Rückenwind gab, um auch die darauf folgenden Spiele gegen Meinerzhagen, Kierdorf und Essen Altendorf zu gewinnen. Das Saisonziel ist mit den bisherigen 27:3 Punkten und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft mehr als erreicht, bestätigen sich die Spieler untereinander. 

Während die Planungen zum Heimspiel im März bereits auf Hochtouren laufen, konzentrieren sich die Spieler dennoch weiter auf den letzten Spieltag Ende Februar. “Denn im Prellball ist alles möglich und deshalb möchte man seine aktuelle Form, trotz der weiterhin schwierigen Trainingsbedingungen, bestätigen und die verdiente Tabellenführung festigen, um mit breiter Brust ins Turnier zu starten” betont Maik Rotzoll.