Vorbericht Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen

Dass Bochum eine der drei, vier Prellballhochburgen in Deutschland ist, bestätigt sich bei den Deutschen Meisterschaften 2023, die in Ludwigshafen stattfinden: Mit dem TV Frisch-Auf Altenbochum bei den Männern und den Frauen, dem Linden-Dahlhauser TV bei den Männern und dem TB Essen-Altendorf, dessen Team zum Großteil mit Altenbochumer Spielerinnen antritt, kommt jedes 6. Team der Meisterschaften aus Bochum.

Für den TV Frisch-Auf Altenbochum könnte es allerdings besser aussehen: Am letzten Donnerstag noch geehrt, kommt der Saisonhöhepunkt etwas zu früh:

Während die Damen erstmals seit Corona wieder eine Deutsche Meisterschaft spielen, erst im Laufe der letzten Ligaspiele stärker wurden und nun zu den Favoriten zählen, haben die Männer – im letzten Jahr immerhin Deutscher Vizemeister – große Verletzungssorgen: Gleich bei drei der 6 Spieler steht nicht fest, ob sie spielen können. Durch die Unterstützung der 2. Mannschaft sind sich die Altenbochumer aber sicher, dennoch eine konkurrenzfähiges Team stellen zu können, auch wenn die Titelträume schon vor der ersten Angabe realistischer Weise hintenan gestellt werden müssen.

Weitere Informationen zur DM 2023 in Ludwigshafen und zum Livestream von Sportdeutschland TV:

Samstag, 01.04.2023: Livestream
Sonntag, 02.04.2023: Livestream

Mehr Informationen auch auf der Webseite des TSV Ludwigshafen

Nach der Siegerehrung der DM 2022 in Dassel (von links): Manfred Nachtigall, Saskia Dörk, Fabian Bartuschat, Maurice Nachtigall, Marcel Nachtigall, Till Scherzinger, Marius König, Andrea Nachtigall, Felix Cosfeld und Jessica Besser