Prellball Bundesliga Mitte – Spieltag 2 am 16.11.2019

Altenbochumer Männer bleiben Tabellenführer

Die erste Männermannschaft des TV Frisch-Auf Altenbochum holte am vergangenen Samstag 10:0 Punkte und bleibt in der laufenden Saison somit weiterhin ungeschlagen.

Die Männer um Marius König, Marcel und Maurice Nachtigall starteten mit zwei souveränen Siegen gegen den ATV Bonn (34:28) und den TV Kierdorf (39:27) in den zweiten Bundesliga Spieltag in Hückeswagen. Das darauffolgende und sonst eng umkämpfte Stadtderby gegen den Linden Dahlhauser Turnverein konnte an diesem Tag mit 41:34 mehr als deutlich gewonnen werden. Auch in den verbleibenden Spielen gegen Ausrichter TV Winterhagen (38:29) und TuS Valbert (40:26) trumpften die Altenbochumer Männer noch einmal so richtig auf und zeigten, dass sie zurecht Herbstmeister der Prellball Bundsliga Mitte geworden sind.

Mit nur einem Punktverlust, durch das Unentschieden gegen den direkten Verfolger TuS Meinerzhagen am ersten Spieltag, steht man nach zwei Spieltagen mit 21 von 22 möglichen Punkten ganz oben in der Tabelle und darf bereits mit einer erneuten Teilnahme an den kommenden Deutschen Prellball Meisterschaften planen. 

Bundesliga Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des TV Frisch Auf Altenbochum

Frauen des Frisch Auf starten souverän in die neue Saison

Dieser Spieltag war der erste der neuen Saison für die Frauenmannschaft des Frisch Auf. Kurze Zeit vor dem Spieltag stellte sich heraus das Yvonne Voß diese Saison nicht antreten wird. Die Mannschaft wird aber alles dafür geben auch weiterhin an der Spitze der Bundesliga zu agieren.

Den Grundstein dafür legten die Spielerinnen Melanie Breidenbach, Melanie Czollmann und Sonja Schmitt damit an diesem ersten Spieltag. Alle 5 Spiele wurden gewonnen und das meistens sogar mit einem großen Vorsprung.

Die Spiele wurden genutzt um sich als Team bestehend aus nur drei Spielerinnen zu orientieren und eine neue Spielweise zu erarbeiten. Das Ergebnis des Spieltags sowie die Gespräche mit den Spielerinnen lassen ein positives Fazit zu.

Wir sind gespannt was der nächste Spieltag aber auch die Deutsche Meisterschaft im März 2020 bringen werden.