Der TV Frisch-Auf Altenbochum grüßt in der Prellball-Bundesliga Mitte von der Spitze

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden gelang den Altenbochumern in Bad Lippspringe der erste Schritt zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Alle fünf Siege gelangen souverän, und im Spiel gegen den Deutschen Vizemeister aus Meinerzhagen ist das Unentschieden aller Ehren wert.

Das erste Spiel führte Frisch-Auf gegen die eigene zweite Mannschaft, die sich zwar tapfer wehrte, aber beim 38:30 chancenlos war. Einen ebenso deutlichen Erfolg (35:27) verbuchten Marcel Nachtigall, Marius König und Maurice Nachtigall gegen den Ausrichter TV Jahn Bad Lippspringe.

Das hochklassige Aufeinandertreffen der beiden Erstvertretungen von Meinerzhagen und Altenbochum bestimmten in der ersten Hälfte die Bochumer; erst als in der zweiten Hälfte mit dem Ball von Meinerzhagen gespielt wurde, konnte der deutsche Vizemeister insbesondere in der Ballannahme überzeugen und sogar leicht in Führung gehen. Doch Frisch-Auf hielt dagegen und kam in der letzten Minute zum verdienten Ausgleich.

Bei den restlichen drei Spielen zeigte sich ein Klassenunterschied: Meinerzhagen 2 wurde mit 39:21, Lippspringe 2 mit 41:21 und Wuppertal – Hatzfeld mit 30:15 besiegt.

Da sich Meinerzhagen 1 noch ein weiteres Unentschieden erlaubte, führt Frisch-Auf die Tabelle an, in welcher die Zweitvertretung den Anschluss an das untere Mittelfeld hält und mit dem Abstieg wenig zu tun haben dürfte:

Mit 41:24 gewannen Felix Cosfeld, Fabian Bartuschat und Leon Wettlaufer gegen Meinerzhagen 2, mit 34:31 gegen Lippspringe 2. Auch gegen Bonn und Bad Lippspringe hielt man lange mit, bevor am Ende zwei knappe Niederlagen standen. Nur gegen Meinerzhagen 1 und Altenbochum 1 war man chancenlos.

Die Tabelle:

Foto: Das Foto zeigt die erste Mannschaft (von links: Marius König, Marcel Nachtigall, Maurice Nachtigall) in Erwartung eines gegnerischen Angriffsschlages.