Erfolgreiche Titelverteidigung beim 34. Internationalen Prellballturnier in Wien

Vom 31. Mai bis zum 03. Juni 2019 ging es für die Männer des TV Frisch-Auf Altenbochum in die österreichische Hauptstadt Wien. Nach dem man sich bereits bei der ersten Teilnahme im vergangenen Jahr den Titel sichern konnte, wurde für die diesjährige Teilnahme am 34. Internationalen Prellballturnier die Titelverteidigung als Ziel ausgegeben. Dabei spielten Maurice und Marcel Nachtigall zusammen mit Marius König, welche sich erneut durch Markus Wende vom benachbarten Linden-Dahlhauser TV verstärkten.

Spielbeginn war um 10:30 Uhr in der Rundsporthalle an der Florian-Hedorfer Straße. Insgesamt waren 14 Mannschaften angereist; in der Leistungsklasse spielten 7 Mannschaften. Anders als im letzten Jahr hieß der Spielmodus dieses Mal jeder gegen jeden. Im ersten Spiel gegen Berlin brauchten die Jungs aus Bochum einige Minuten, um ins Spiel zu finden, konnten dies in der zweiten Halbzeit aber doch für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die Frauen aus Essen war die Mannschaft vom ersten Moment an wach und erspielte sich den nächsten Sieg. Die Spiele gegen den Ottakringer TV 1 und 2 sowie den TV Kaiserebersdorf 2 aus Wien wurde allesamt deutlich gewonnen, sodass im letzten Spiel gegen den TV Kaiserebersdorf 1 der Turniersieg klar gemacht werden konnte. Hier erwischten die Jungs aus Bochum den besseren Start und konnten die knappe Führung über die Zeit bringen. Somit war das ausgegebene Ziel erreicht und die erfolgreiche Titelverteidigung geglückt.

Der TV Frisch-Auf Altenbochum bedankt sich hiermit noch einmal beim Veranstalter für ein wieder mal super Wochenende und hofft bei der Ausrichtung des 1. Pottpokals Ende September ebenfalls internationale Mannschaften aus Wien begrüßen und sich revanchieren zu dürfen.