Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst

Am vergangenen Samstag (19. Januar 2019) fand der dritte Spieltag der Prellball Bundesliga Mitte in Linden Dahlhausen statt, zu welchem die beiden Männer Mannschaften des TV Frisch-Auf Altenbochum wie gewohnt mit Bus & Bahn anreisen konnten. Im ersten Durchgang der Rückrunde kam es zunächst zum internen Duell beider Mannschaften, welches die erste Mannschaft mit Maurice Nachtigall, Marcel Nachtigall und Marius König für sich entscheiden konnten (41:32). Das darauffolgenden Stadtduell gegen den heimischen Linden Dahlhausener-Turnverein war hart umkämpft. Erst in der zweiten Halbzeit und nach einer kurzen Verletzngsunterbrechung, welchen den bisherigen Lauf der Hausherren stoppte, gelang es den Männer aus Altenbochum das Spiel zu drehen und noch für sich zu entscheiden (33:31). Deutlich souveräner fuhr man einen weiteren Sieg gegen das Team des TV Jahn Bad Lippspringe ein (37:33) und musste sich an diesem Tag lediglich dem aktuellen Tabellendritten aus Bonn (26:31) geschlagen geben. Trotz des Punkteverlust schaffte es kein direkter Verfolger den TV Frisch-Auf Altenbochum von Tabellenplatz zwei zu verdrängen, sodass man bereits nach Waiblingen blicken und sich auf eine erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende März freuen darf.

Grund zur Freude hatte ebenfalls die zweite Mannschaft mit den Nachwuchsspielern Till Scherzinger, Nils Achterfeld, Felix Cosfeld und Fabian Bartuschat, welchen es im dritten Anlauf gelang sich aus eigener Kraft Punkte zu sichern. Mit ihrem mehr als verdienten Unentschieden (34:34) gegen den TV Kierdorf spielten sie nicht nur ihrer ersten Mannschaft in die Karten, sondern ärgerten ebenfalls einen weiteren Anwärter auf die übrigen Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft. Der vierte und letzte Spieltag der Bundesliga Mitte findet am 23. Februar beim TuS Meinerzhagen statt.