Prellballer zu Gast in Salzburg

Mit neun begeisterten Prellballern machte sich der TV Frisch-Auf Altenbochum am Freitag den 2. November zum “1. Internationalen Grödiger Master-Prellballturnier” nach Österreich auf. Das Turnier fand schon zum 31. Mal in Salzburg statt, aber zum ersten Mal beim TV Grödig und zieht jedes Jahr Prellballer aus ganz Deutschland und Österreich magisch an.

Die Bochumer-Prellballer konnten schon 2017 den zweiten Platz sichern, so dass das Ziel für dieses Jahr klar war: Turniersieg. Nach einer langen Anreise mit der Bahn spielten die zwei Mannschaften bestehend aus Maurice und Marcel Nachtigall, Marius König und Markus Wende (1. Mannschaft) sowie Felix Cosfeld, Fabian Bartuschat, Till Scherzinger, Leon Wettlaufer und Tobias Pappert (2. Mannschaft) im Masters Turnier vorerst um den Einzug in die K.O. Phase. Während sich die 1. Mannschaft gewohnt souverän durch die Gruppenphase spielte, musste sich die 2. Mannschaft trotz guter Leistung nach dem Gruppenaus vom Titeltraum verabschieden. Diesen lebte die erste Mannschaft jedoch weiter und erreichte so nach einem spannenden Halbfinale gegen den MTV München mit einem Sieg das Finale. Auch dort behielten die Bochumer ihre Nerven und konnten so nach einem packenden Kopf an Kopf Rennen gegen die Mannschaft des Kaiser-Ebersdorf aus Wien den Turniersieg feiern. 

Auch im darauffolgenden Los-Mix Turnier in dem die Teams zusammengelost wurden, konnten die Bochumer Prellballer punkten. In den Teams auf dem Treppchen fanden sich auch immer Prellballer des TV Frisch-Auf, die zum Erfolg der jeweiligen Mannschaft beigetragen haben.

 Am Sonntag den 4. November erkundeten die Bochumer noch Salzburg, bevor Sie wieder die weite Heimreise antraten.