Saisonbeginn 18/19 der Männer 30 und der Männer 50

Einen guten Start in die Saison 2018 /19 schafften sowohl das Männer 30-Team als auch die alten Herren der Männer 50.

Während die Männer 30 nach den Auftaktsiegen gegen die Frauen vom Gadderbaumer TV und der Männer 40 des TuS Meinerzhagen nicht nur Unentschieden gegen den amtieren Deutschen Meister aus Berkenbaum spielten, sondern auch noch den Eiserfelder TV mit 36:23 fast deklassierten (auch die Eiserfelder hatten sich im letzten Jahr für die DM qualifiziert). Hinzu kam, dass die Altenbochumer mit Maik und Mario Rotzoll und Andre Tollewski ohne Holger Bartel auskommen mussten.

Ähnlich ging es der Männer 50: Aufgrund des Ausfalls von Dirk Zimmermann (Urlaub) und Gerd Mersch (Verletzung) hatte sich Klaus Röhr bereit erklärt, zusammen mit Olaf Voß und Manfred Nachtigall zu spielen. Doch kurz vor Anpfiff kam doch noch Gerd Mersch mit hinzu, dessen Arzt das OK für seinen Einsatz gegeben hatte. Mit Gerd Mersch vorne links schafften die Vier fünf Siege gegen Schwanenberg, Berkenbaum Frauen 40, Berkenbaum, Meinerzhagen Männer 60 (hier nur knapp) und den Linden-Dahlhauser TV (hier deutlich mit 36:24).