Prellballturnier in Altenbochum

Am 15. September 2018 veranstaltete der TV Frisch-Auf Altenbochum ein Prellball-Turnier der besonderen Art: In vier Teams aus Nordwalde bei Münster, aus Wanne-Eickel und aus den Bochumer Stadtteilen Linden-Dahlhausen sowie Altenbochum spielten Prellballerinnen und Prellballer  unterschiedlichester Trainingsniveaus gegeneinander: Spieler unter 18, Spieler über 60, eine Familie, ein Team aus dem Behindertensport, Männer und Frauen sowie Hobbyspieler und Spieler aus der Bundesliga.

Da sich die Einen etwas zurücknahmen bzw. nicht auf ihren angestammten Posten spielten, die anderen über sich hinauswuchsen, gab es zwölf Spiele, die allesamt knapp verliefen. Somit war das Ziel, das sich die Organisatoren Edgar Begier und Manfred Nachtigall gesetzt hatten, erfüllt: Am Tagesende waren alle Teams zufrieden nach Hause gefahren: Gekämpft, verloren, gewonnen, aber immer mit viel Spaß im Team!

Das Foto zeigt die Teilnehmer nach den Spielen in der Altenbochumer Lohringhalle.