2. Jugendspieltag NRW in Bochum

Prellball-Jugend beendet Hinrunde in heimischer Turnhalle

Am Sonntag, den 6. November 2016 fand der 2. Prellball-Jugendspieltag des WTB und RTB in der Turnhalle am Lohring in Altenbochum statt.

Bei den Schülerinnen (11-14 Jahre) spielten für Altenbochum I Havin Akbal, Lara Pohlmann, Leona Shabani und Josie Stratmann. Im ersten Spiel hieß der Gegner ATV Bonn. Drei routinierte Mädchen trafen auf die Altenbochumerinnen. Trotz einer guten Leistung stand es am Ende deutlich 19:33 für Bonn. Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Meinerzhagen. Die gesamte Spielzeit gestaltete sich sehr offen mal mit einem Vorteil für Bochum, mal für die Sauerländerinnen. Am Ende zahlte sich der sehr gute Angriffsschlag der Meinerzhagener Offensive aus und es stand sehr knapp 25:29 für Meinerzhagen. Das Spiel gegen Kierdorf-A wurde mit 33:17 deutlich gewonnen.

         
Altenbochum II mit Helen Achterfeldt, Edona Ismaili und Ella Krista spielte zum ersten Mal in dieser noch sehr jungen Formation. Gegen Kierdorf-A lieferte sich das Team ein spannendes Match, das Kierdorf am Ende mit zwei knappen Punkten für sich entscheiden konnte (25:27). Gegen Meinerzhagen spielten die drei 16:40. Zum Schluss wurde ein Freundschaftsspiel gegen die Jungs aus Bonn ausgetragen.

Die Schüler (11-14 Jahre) um Luca Höbener und Tobias Kokesch wurden von Mats Honervogt aus Bad Lippspringe unterstützt.  Das Spiel gegen den ATV Bonn ging mit 22:30 verloren, mit 4:4 Punkten konnten die Altenbochumer Schüler die Hinrunde auf einem guten 3. Platz der Tabelle vor Berkenbaum und Kierdorf abschließen.

In der männlichen Jugend (15-18 Jahre) spielten für Altenbochum I Fabian Bartuschat, Felix Coesfeld, Tobias Pappert und Julian Knepper. Mit dem TuS Meinerzhagen (19:32), TuS Westfalia-Sölde (Dortmund) (20:32), TV Berkenbaum (20:30) und dem Kölner TB (21:30) hatten die Bochumer alle schwierigen Gegner an einem Spieltag erwischt. Aufgrund eines sehr erfolgreichen ersten Spieltags sprang am Ende Platz 5 von 9 heraus. Das gerade in die Jugend gewechselte Team Altenbochum II mit Nils Achterfeld, Lino Herber, Till Scherzinger, Leon Wettlaufer und dem verletzten Fabian Höbener musste sich knapp gegen Bad Lippspringe 1 (20:25), sehr deutlich gegen den TuS Meinerzhagen (11:38) und Kölner TB (17:33) geschlagen geben, konnten aber gegen Bad Lippspringe 2 punkten und mit 30:26 einen Sieg einfahren.

Über gut besuchte Zuschauerränge freuten sich Spieler und Betreuer.

Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, insbesondere im „Gastronomiebereich“.

Bereits in drei Wochen geht es am 27.11.17 nach Bonn zum dritten Spieltag der Prellballsaison.