Ende Mai, Anfang Juni fanden zwei Spielwochenenden der Deutschen Meisterschaften in Bochum statt. Wir bonobos haben jeweils das erste Spielwochenende der 2. Liga Nord Mixed sowie der 2. Liga Nord Damen ausgerichtet und auch gespielt.

Die Turniere fanden auf dem Kunstrasenplatz an der Heinrichstraße statt. Insgesamt haben uns an den beiden Wochenenden 10 Teams aus ganz Norddeutschland besucht. Schön, dass ihr da wart!


Wie lief’s und wie geht’s weiter?

Sportlich lief es insgesamt gut. Mit unserem Mixed Team konnten wir am 28./29. Mai drei unserer fünf Spielen gewinnen und haben somit eine gute Ausgangsposition für das zweite Spielwochenende, welches am 3./4. September in Aachen stattfindet. Hier ist noch alles möglich. Wir können es kaum erwarten!

Unsere Damen konnten gegen starke Konkurrenz auf heimischen Kunstrasen am 11./12. Juni eins ihrer vier Spiele gewinnen. Das zweite Spielwochenende findet am 10./11. September in Marburg statt. Ab der Saison 2023 wird die 1. Liga der Damen um alle Teams, die aktuell in der zweiten Liga spielen erweitert. Dadurch geht es am zweiten Wochenende gegen die Teams aus Süddeutschland, um das Seeding für 2023 auszuspielen.

Während unsere Damen in Bochum ihre eigene Liga spielen und ausrichten mussten, durften die Herren in Paderborn gastieren. Die 3. Liga Nord-West Open wurde in diesem Jahr nur an einem Wochenende ausgespielt. Die bonobros schafften es trotz einer Niederlage in der Gruppenphase ins Finale und konnten dieses gegen die bis dahin ungeschlagenen Holsteiner Cox für sich entscheiden. Somit gelang uns der Aufstieg in die 2. Liga Nord Open. Hurrra \o/

Organisatorisch lief es aus unserer Sicht auch gut. Eine Turnierausrichtung ist immer irgendwie stressig, aber macht auch immer irgendwie Spaß. Wir hoffen, unsere Gäste haben sich wohlgefühlt. Auch im nächsten Jahr planen wir wieder die Ausrichtung einiger unser Spielwochenenden. 🙂