Nachruf Gerhard Traude

Nachruf

Der TV Frisch-Auf Altenbochum trauert um

Gerhard Traude

Gerhard Traude war langjähriges Mitglied des TV Frisch-Auf Altenbochum und stand über Jahrzehnte seiner Frau Bärbel bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben als Geschäftsführerin und Kassiererin zur Seite.

Gerd und Bärbel, das war ein kongeniales Paar und ein Glücksfall für den Verein. Wenn Bärbel in der Geschäftsstelle aktiv war, dann saß Gerd am Schreibtisch und kümmerte sich um die Pflege der Mitgliederdaten, kümmerte sich um Buchungen und Kontenbewegungen und verfasste unzählige Newsletter an die Mitglieder des Vereins. Viele Regularien und Abläufe sind auf seine Entwürfe, Initiativen und Anregungen zurückzuführen. So war er maßgeblich am Abschluss eines Pachtvertrages und dem späteren Kauf des Bonhoefferhauses beteiligt.

Aber auch bei Vereinsfesten und Veranstaltungen war Gerd immer eine verlässliche Hilfe. Von der Planung bis zur Durchführung war Gerd ein wunderbarer Teamplayer mit tollen Ideen. Er war wegen seiner umsichtigen, besonnenen und ruhigen Art bei den Mitgliedern sehr beliebt.

Der Tod von Gerd hat uns alle schmerzlich berührt! Mit Gerd verlieren wir einen geschätzten Sportskameraden, den wir in bester Erinnerung halten werden.

Unsere tiefes Mitgefühlt gilt seiner Frau Bärbel und der Familie.

In dankbarer Erinnerung

TV Frisch-Auf Altenbochum

Der Vorstand