Wiederaufnahme Sportbetrieb – Sportgruppen und Kursplanung

Corona hatte uns lange einen geordneten Sportbetrieb unmöglich gemacht. Nun aber, nach diversen Lockerungen, ist Sport im Verein wieder möglich. Der TV Frisch-Auf hat in enger Abstimmung mit den Behörden für alle genutzten Sportstätten spezielle Hygienekonzepte entwickelt, die stellenweise weit über die Vorgaben hinausgehen. Alle Übungs- und Kursleiter*innen sind entsprechend informiert und mit den Hygieneauflagen vertraut gemacht worden. 

Das für den Sport- bzw. Kursbetrieb erforderliche Hygienekonzept haben wir ebenfalls auf die Homepage gestellt. Zusätzlich wird es in den Sporthallen und im Vereinsheim Bonhoefferhaus ausgehängt. Auch die Übungs- bzw. Kursleitung wird euch vor Trainingsbeginn darüber informieren.

ALLE Teilnehmer müssen zu Beginn der Übungsstunde eine Allgemeine Einverständniserklärung unterschreiben. Ihr werdet diese Erklärung von der Übungs- bzw. Kursleitung erhalten, die diese dann unterschrieben einsammeln wird.
Ob Sportgruppe oder Sportkurs – bitte beachtet die Hygienevorschriften und tragt dort wo gefordert eine Mund-Nasen-Bedeckung. Achtet auf den Mindestabstand und folgt den Anweisungen der Kurs- bzw. Gruppenleitung. So können wir wieder zusammen in der Gruppe Sport machen und ein kleines Stück Normalität zurückgewinnen.

Eure Übungsleiter*innen und eure Kursleiter*innen stehen euch gerne bei Fragen zur Verfügung. Bitte meldet euch nur für den Fall, dass ihr sonst keinen erreichen könnt, in der Geschäftsstelle, da diese sonst überlastet wäre.

Der gesamte Vorstand möchte sich an dieser Stelle für eure Treue und Geduld bedanken, die ihr seit Mitte März aufgebracht habt. Nun blicken wir gemeinsam hoffnungsvoll nach vorne und freuen uns wieder darauf, wieder gemeinsam in unseren Gruppen und Kursen trainieren zu können.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Der Vorstand


Wichtige Information zum Start der Kindergruppen und Eltern-Kind-Gruppen

Es wird den Eltern empfohlen, vor Trainingsbeginn nach den Sommerferien den Kontakt mit den Übungsleitern aufzunehmen.

Die Kinder sollen bitte schon in Sportkleidung erscheinen, sodass nur noch die Schuhe gewechselt werden müssen. Die Eltern haben beim Bringen der Kinder wegen der Corona-Pandemie nicht die Gelegenheit mit in die Sporthalle zu kommen.

Bitte beachten Sie, dass die Umkleidekabinen nur mit Mund-Nasen-Schutz-Masken betreten werden dürfen. Die Maske darf erst in der Sporthalle abgenommen werden. Dort wird sie dann zusammen mit der Trinkflasche des Kindes an einem fest zugewiesenen Platz abgelegt.

Es ist bitte den Anweisungen der Übungsleiter Folge zu leisten.

Bitte beachten Sie auch die Hygieneforschriften für die Sportkurse im Bonhoefferhaus.

Sportgruppen

Kursprogramm

Folgend finden Sie alle Dokumente zum herunterladen und ausdrucken: