Nachruf Helga Eubel

Nachruf

Mit großer Trauer nimmt der TV Frisch-Auf Altenbochum Abschied von

Frau Helga Eubel

Helga Eubel gehörte dem TV Frisch-Auf Altenbochum seit 1976 an. Sie engagierte sich für die Jugend und übernahm sehr schnell das Amt der Jugendwartin (1976-78). Darüber hinaus war sie lange Zeit Übungsleiterin im Bereich des Kinderturnens, spielte Prellball in der Frauenmannschaft des Frisch-Auf, war bei den Freitagsfrauen und der Er&Sie – Gruppe aktiv, leitete später die Spielgruppe und half bis zuletzt auf dem Sportplatz bei der Abnahme der Sportabzeichen.

Der TV Frisch-Auf dankte ihr mit der goldenen Vereinsehrennadel.  Helga Eubel wurde vom Emscher-Ruhr-Turngau mit dem Gauehrenbrief geehrt. Zudem wurde ihr die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes verliehen.

Helga Eubel half als “gute Seele” bei allen Arten von Veranstaltungen in vielen Funktionen; sie war sowohl bei den Vorstandssitzungen, bei den Mitgliederversammlungen und als Zuschauerin auch bei vielen Vereinsspielen präsent. Noch 2019 ergriff sie die Gelegenheit, bei der Jubiläumsveranstaltung zum 111-jährigen Bestehen noch einmal aktiv auf den Prellball zu schlagen.

Mit Helga Eubel verliert der Verein eine Person, die in der praktischen Arbeit den Verein über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Wir werden ihrer stets mit Freude an gemeinsame Stunden und Dankbarkeit aufgrund ihrer Verdienste gedenken.

Unser tiefes Mitgefühlt gilt ihrem Mann Walter und ihrer Familie.

Der Vorstand, im Namen aller Vereinsmitglieder

Manfred Nachtigall

1. Vorsitzender