Zusammen gegen Corona!

Auch der TV Frisch-Auf Altenbochum will mit dem Nähen von Masken helfen, einen kleinen Beitrag zu leisten, sich gegen die Corona-Krise und ihre Folgen zu stemmen.

Wir rufen daher auf, Masken zu nähen, die wir dann Einrichtungen zur Verfügung stellen, die sie dringendst brauchen, um in ihrem Bereich wichtige Aufgaben zu erfüllen.

Angestoßen hat diese tolle Idee unsere Dorothea Nowoczyn, die auch die ganze Aktion organisiert und koordiniert. Von ihr bekommt ihr nicht nur Tipps, sondern auch Infos, wo ihr ggf. Stoffe für die Masken bekommt und wo ihr die fertigen Masken abgeben könnt. 

Dorothea ist gerne telefonisch erreichbar von 9 bis 17 Uhr unter ihrer Rufnummer 0234 – 26 06 80 oder per E-Mail unter d.nowoczyn@t-online.de

Wir freuen uns auch sehr über geeignete Stoffspenden für die Masken, wie z.B. T-Shirts oder Geschirrtücher. Aber bitte nur aus 100% Baumwolle, da die Masken täglich bei hohen Temperaturen gewaschen werden müssen. 

Für die Stoffspenden haben wir vor der Tür der Geschäftsstelle eine Box aufgestellt. Dort könnt ihr dann natürlich auch Stoff zum Nähen entnehmen.

Die Stadt Essen und die Feuerwehr hat eine einfache Anleitung für die Herstellung ins Internet gestellt. Diese Anleitung erklärt die Herstellung schrittweise mithilfe von Bildern. 

Die Näh- und Pflegeanleitung findet ihr unter:
http://feuerwehr-essen.com/files/mns_naehanleitung_2020.pdf

Bitte liebe Vereinsmitglieder, aber auch alle Altenbochumerinnen und Altenbochumer – helft mit, dass die Menschen ausreichend Masken bekommen, die anderen in dieser Krise helfen!

Vielen Dank und bleibt gesund!